Aktuelles zu den Gottesdiensten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten! Ihr könnt auf den Thomashof kommen und vor Ort dabei sein. Oder die Übertragung via Youtube verfolgen. Oder die Texte der Gebete, Lieder und Predigt im Newsletter lesen. Dort geben wir auch kurzfristige Änderungen bekannt. Bitte meldet euch HIER an.

Der Gottesdienst wird auch live im Internet übertragen mit Ausnahme der Mosaik-Gottesdienste. Bitte benutzt dafür folgenden Link: https://www.youtube.com/channel/UCDTF7GRm7cenE2Nch3P1z1A
Der Gottesdienst ist auch im Nachhinein noch abrufbar.
Die Termine der Mosaik-Gottesdienste erfahrt ihr über den Newsletter. Meldet euch dafür oben an.
Wir freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter und wünschen euch allen Gottes Segen!

Mennonitengemeinde Karlsruhe-Thomashof

Die Mennonitengemeinde Karlsruhe-Thomashof (evangelische Freikirche), ist über 100 Jahre alt und schon viele Jahre auf dem Thomashof. Wir treffen uns beim Gottesdienst, in Gruppen und Kreisen und zu verschiedenen Aktivitäten.

Unser Anliegen ist es, Gottes Liebe und die Botschaft, die Jesus in die Welt brachte, weiterzugeben. Diese Aufgabe verfolgen wir zusammen mit verschiedenen anderen Gemeinden aus Karlsruhe.

Mehr über die Mennonitengemeinde lesen

Grundwerte

Als Mennoniten sind wir den Erkenntnissen der Reformation verpflichtet. Unsere Gemeinde (Kirche) hat die gleichen Grundlagen, wie viele anderen christlichen Kirchen, besonders die evangelisch, protestantisch geprägten.

Mehr zu den Grundwerten

Die Mennoniten

Die Glaubensgemeinschaften der Mennoniten haben ihren Ursprung in der Reformationszeit im frühen 16. Jahrhundert. Sie bilden somit die älteste evangelisch protestantische Freikirche, deren Glieder unabhängig von der staatlichen Macht ihren Glauben leben wollten.

Mehr über die Mennoniten

Gemeindeleben

In der Mennonitengemeinde Karlsruhe-Thomashof gibt es eine Altersspanne von jung bis alt. Diese Gemeinschaft schätzen wir sehr und haben ein paar Einblicke in das Gemeindeleben bereitgestellt.

Mehr zum Gemeindeleben