Joel Driedger

Die Gemeinde wird vom Leitungskreis geleitet, dem momentan sechs ganz unterschiedliche Personen angehören. Die Gemeinde wird im Team geleitet, wobei sich die unterschiedlichen Gaben und Fähigkeiten ergänzen. Außerdem wird die Vielfalt der Gemeinde auf diese Weise abgebildet.

Eine dieser Personen ist unser Pastor Dr. Joel Driedger. Er genießt es besonders, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Generationen und Kulturen eine Gemeinschaft zu bauen. Außerdem hält er gerne Predigten, fragt meistens nach, kann ganz gut zuhören und liebt Spaß und Action. Er telefoniert eigentlich nicht so gerne, aber wegen Corona musste er das lernen.

Seit 2020 gehört Joel zu unserer  Gemeindeleitung. Davor war er Pastor der Berliner Mennoniten-Gemeinde und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg. Seine Doktorarbeit (2014) trägt den Titel „Der gewaltfreie Messias“. Er ist Ehemann von Judith und Vater von zwei Töchtern.

Kontakt:
0177 6536114 oder 0721 42831
Pastor@mgkt.de

Post:
Herrenstr. 52A
76133 Karlsruhe