Senioren Aktiv

In unserem Kreis “SENIOREN aktiv” treffen sich monatlich einmal etwa 20 -25 ältere Männer und Frauen. Dieser Name sagt schon etwas aus über die Art der Veranstaltungen. Es handelt sich nicht um “Altennachmittage” im üblichen Sinn, die von Jüngeren geplant und durchgeführt werden, “um die Alten zu unterhalten und zu bewirten”.

Nein, sondern die Senioren unternehmen hier gemeinsam etwas. Natürlich gibt es bei diesen Treffen auch Kaffee und Gebäck. Beides wird von den Teilnehmern selbst hergestellt bzw. mitgebracht. Das Kaffeetrinken ist aber nicht der Hauptinhalt unserer Treffen, das wäre uns zu wenig. Der Schwerpunkt liegt auf einem bestimmten Thema für den jeweiligen Tag. Die Auswahl der Themen umfasst unterschiedliche Gebiete: Da geht es um Glaubensfragen, um lebenspraktische Dinge, um Gemeindeangelegenheiten, Mission u.a.
Auch mindestens ein Ausflug im Jahr steht auf dem Veranstaltungsplan.

Uns ist wichtig, Gemeinschaft zu fördern, den Glauben zu stärken, Freude zu erleben, nach unserem besonderen Auftrag als Senioren zu fragen und Hilfe für den Alltag im Alter zu geben.